Kirchenmusik

Neben dem Wort gehört die Kirchenmusik zu den großen Entdeckungen der Reformation. Eine lebendige Gemeinde ist auch eine musikalische Gemeinde.

 

Neben den traditionellen Kirchenliedern singen wir in unserer Gemeinde auch neues geistliches Liedgut, die meditativen Gesänge aus Taize und Lobpreislieder der charismatischen Bewegung.

Einen Kirchenchor haben wir leider nicht. Aber wir laden mit Kantorin Annette Wagner zweimal im Jahr zu Chorprojekten ein, bei denen wir an jeweils vier Probenterminen Gesänge aus Taize einstudieren und einen Taizegottesdienst vorbereiten.

Wir freuen uns, wenn auswärtige Chöre, Bands oder Musikgruppen einen Gottesdienst bei uns musikalisch mitgestalten möchten. Bitte wenden Sie sich an unser Gemeindebüro, um einen passenden Termin zu vereinbaren.